Wochenplan

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gottesdienst - Pfingstfest

Golttesdienst mit Taufen

Predigt: Johannes 14,15-19.23b-26 - Pfarrer Flaig

Kollekte für aktuelle Notstände
An Pfingsten nehmen wir in besonderer Weise unsere Verbundenheit mit der weltweiten Kirche Jesu Christi wahr. Jesus Christus sagt im Evangelium: „Was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ (Matthäus 25,45). Als Landeskirche stehen wir in der Verantwortung für unsere weltweiten Geschwister, die in Notlagen geraten sind, sei es durch Krankheiten, Kriege, Naturkatastrophen, wirtschaftliche Krisen, politische oder religiöse Konflikte. So kam das Pfingstopfer des vergangenen Jahres etwa der Protestantischen Kirche in Indonesien für die Ersthilfe nach dem Tsunami zugute. Ebenso für Maßnahmen nach dem Ausbruch von Ebola im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Auch das diesjährige Pfingst-Opfer geht an notleidende Menschen in den Katastrophengebieten dieser Welt.

Gott segne Geber und Gaben!


Ort : St.Veit Kirche
9 Juni 2019, 10:00